Saison 2018

01.09.2018

 

Geschafft! 

 

Bereits am vorletzten Spieltag hat unsere Mannschaft durch zwei 4:1 - Siege über den TV Feldkirchen und den BC Trier 2 die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord errungen. Damit ist uns der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga gelungen. Grundlage des Erfolges war eine sehr ge-schlossene Mannschaftsleistung. Gerade in den "engen" Begegnungen gegen Feldkirchen und Ahrweiler, die einige sehr starke und erfahrene Spieler in ihren Reihen haben, konnten wir durch unseren Kampfeswillen und Teamgeist letztlich den Sieg erringen.

Nach 8 Siegen in 8 Spielen und einem Spielverhältnis von 30:10 sind wir verdient Meister und Aufsteiger.

Gratulation und Dank an das gesamte Ligateam und diejenigen, die uns die Daumen gedrückt haben !


 

 

26.05.2018

 

Mit durchaus gemischten Gefühlen reisten wir zum Ligaspieltag nach Trier, ging es doch zum Abschluss der Hinrunde gegen den "schärfsten Verfolger" Les Petites Trier und zum Beginn der Rückrunde gegen das starke Team der Ahrtalbouler. Gegen die Les Petites stand es nach den Triplettes 1:1 (je ein 13:11) und unsere Befürchtungen, ggf. die erste Niederlage der Saison zu kassieren, schienen durchaus begründet .

Überraschenderweise konnten wir die 3 Doublettes deutlich gewinnen, was nach den guten Leistungen der Trierer in der Triplette-Runde so nicht erwartet werden konnte.

Als "harter Brocken" erwies sich wie in der Vorrunde die erfahrene Mannschaft aus Ahrweiler, die uns in der Triplette 1 und Doublette 1 mit René und Lothar deutlich unsere Grenzen aufzeigte und uns eindeutig dominierte.

Da unsere Mannschaft aber in den übrigen 3 Spielen die Oberhand behielt, stand am Ende ein 3:2 - Erfolg. Damit bleiben wir mit 2 Siegen Vorsprung Tabellenführer vor dem TV Feldkirchen, auf den wir am 09.06.2018 in Wittlich treffen werden.

 

Die Spannung bleibt erhalten!

 


13.05.2018

 

Auch am 2. Großspieltag der Bezirksliga zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. Nach einem 4:1 gegen den bisherigen Tabellenführer BC Trier 2 folgte ein 5:0 gegen Wittlich 3. In beiden Begegnungen konnten wir unsere 6 Aktiven – Elke, Nora, Lars, Mac, Marijo und Mike in unveränderten Formationen einsetzen, was der Sicherheit des Spiels gut tat. Unsere Spieler harmonierten wieder prächtig miteinander und erkämpften sich verdient die Tabellenführung mit 4:0 Siegen, gefolgt von LP Trier 2, auf die wir zum Abschluss der Vorrunde am 26.05. in Trier treffen werden (siehe Tabelle).

 

Unser Dank geht erneut an die Freunde vom TuS Niederberg, die auch dieses Mal hervorragende Bedingungen für einen gelungenen Ligaspieltag geschaffen hatten und natürlich an den Wettergott, der sich wieder von seiner besten Seite zeigte.


07.05.2018

 

Mit zwei knappen 3:2 - Siegen gegen die Ahrtalbouler und den TV Feldkirchen sind wir am 28.04. in die Ligasaison gestartet.

Herausragend die Leistung unserer Mixtes-Formationen, die sämtliche Spiele für sich entschieden, sowie das Doublette 1 mit Lars und Mike, die, obwohl zum ersten Mal in dieser Formation eingesetzt, hervorragend harmonierten und nichts

"anbrennen" ließen.

Dank aber auch an alle anderen, die nicht so erfolgreich spielen konnten.

Hervorragend der Einsatz unserer Freunde vom TuS Niederberg, unseren Gastgebern, deren toller Einsatz dieses Heimspiel erst möglich machte. Ganz herzlichen Dank auch dafür, dass wir am kommenden Samstag erneut dort zu Gast sein dürfen. Wir freuen uns darauf!

 

Soweit der Bericht, die Tabelle gibt's auf der Seite des pvrlp unter Liga- Bezirk Nord.


Saison 2017

25.09.2017

 

Am letzten Ligaspieltag konnte unsere Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung überzeugen. Zwei 3:2 - Erfolge lassen im Hinblick auf die Saison 2018 durchaus Optimismus aufkommen.

Zunächst konnten wir in einer sehr spannenden Begegnung den TV Weißenthurm unerwartet besiegen, wodurch die noch leisen Aufstiegsträume der Gastgeber beendet wurden. Trotz allem fand die Partie in einer sehr fairen und freundschaftlichen Atmosphäre statt.

In der letzten Begegnung konnten wir gegen Wittlich erfolgreich Revanche nehmen für die Vorrundenniederlage und verabschiedeten uns "erhobenen Hauptes" als Tabellenletzter aus der Regionalliga-Nord.

 

Meister und damit Aufsteiger in die RLP-Liga wurde der Bouleclub Rheingrafenstein, dem wir hiermit nochmals gratulieren und viel Glück für die nächste Saison wünschen.


28.08.2017

 

Am kommenden Samstag, den 02.09.2017 bestreiten wir unseren vorläufig letzten Spieltag in der Regionalliga Nord. Nach vier deutlichen Niederlagen an den beiden Spieltagen in Bad Kreuznach und in Bad Münster am Stein besteht für uns keine Chance mehr, die Klasse zu halten. In Weißenthurm wollen wir durch konzentriertes Spiel überzeugen und uns würdig aus der Regionalliga verabschieden.

 

Für das Jahr 2018 planen wir den Neustart in der Bezirksliga.

Allez les Boules!


10.06.2017

 

Zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Wörrstadt und Weißenthurm: so lautete die Bilanz des Ligaspieltages in Wittlich. Beim 1:4 gegen die wilde Wutz aus Wörrstadt schienen wir zeitweise das Boulespielen verlernt zu haben. So schwach, trotz zweier 12:13-Spiele hat unsere Mannschaft schon lange nicht agiert und der Sieg ging letztlich verdient an unsere Gegner.

Einen zähen Kampf um den Sieg leisteten wir aber dann dem neuen Tabellenführer aus Weißenthurm. Nach einem 1:1 in der Tripletterunde gingen wir durch ein 13:5 im Doublette I in Führung, konnten aber den 3. Punkt gegen zwei sehr starke aufspielende Mannschaften weder im Doublette II noch im Doublette-Mixte ergattern.

 

Nach diesen beiden Niederlagen stehen wir nun am Tabellenende. Bei noch 6 anstehenden Begegnungen haben wir aber noch alle Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu sichern, müssen uns aber steigern!

Am 24.06. treffen wir in Bad Kreuznach auf Wittlich 2 (Ende der Hinrunde) und auf die Gastgeber (Beginn der Rückrunde).



08.04.2017

 

Am 08.04.2017 trafen wir in unserem ersten Ligaspiel der Saison auf die stark verjüngte und sehr ehrgeizige Mannschaft des PC Bad Kreuznach. Gleich in der Tripletterunde zeigte uns das Team von der Nahe mit druckvollem Spiel die Grenzen auf.

Beide Spiele gingen verdient an Kreuznach. Nun mussten also drei Siege her. Doublette I, sowie das Mixte konnten souverän ihre Begegnungen gewinnen, während wir im Doublette II schon fast aussichtslos zurücklagen. Letztlich konnten wir uns auf ein 8:11 herankämpfen und nun rächte es sich für unsere Gegner, mehrfache Chancen, den Sack zuzumachen, nicht genutzt zu haben. Sie erwischten eine rabenschwarze Aufnahme, die wir zu einem Fünferpack nutzen konnten und doch noch die Partiemit 3:2 für uns entschieden.

 

Auch gegen unseren zweiten Gegner, den BC Rheingrafenstein, mussten beide Tripletten abgegeben werden. Doch hier gelang der Umschwung in der Doubletterunde nicht. Lediglich das Mixte entschieden wir für uns, sodass am Ende eine 1:4 Niederlage stand.  Allerdings gingen Triplette Mixte und Doublette I mit jeweils 13:11 nur knapp an den BC. Ein 3:2 war auch hier möglich.

Insgesamt ging der Sieg aber verdient an die Rheingrafensteiner.


25.03.2017

 

Am 25.03.2017 trafen wir uns auf unserem Platz mit dem TV Feldkirchen zu einem Ligavorbereitungsspiel. Die Begegnung, die auf Anregung von Reiner Christ - TV Feldkirchen - zustande gekommen war, verlief in einer sehr harmonischen, freundschaftlichen Atmosphäre. Im Vordergrund stand nicht so sehr der Wettkampf, sondern das Sichfinden beider Mannschaften, das Austesten verschiedener Teamkonstellationen im Hinblick auf die neue

Saison. Gespielt wurde im Ligamodus mit Hin- und Rückspiel, also insgesamt zehn Spiele, von denen wir neun gewinnen konnten, was aber an diesem Tag von völlig untergeordneter Bedeutung war.

Wir danken den Freunden aus Feldkirchen für einen sehr schönen Boule Nachmittag, den wir gerne bei einem Gegenbesuch wiederholen würden.


18.03.2017

 

Die neue Ligasaison steht unmittelbar bevor. Start ist am 08.04.17 in Wörrstadt. Die weiteren Termine sind: 10.06. in Wittlich, 24.06. in Bad Kreuznach, 01.07. in Bad Münster am Stein (Rheingrafenstein), Saisonabschluss am 02.09. in Weißenthurm.

 

Sportliches Ziel ist in erster Linie der Klassenerhalt in einem starken Teilnehmerfeld! Es werden in dieser Saison auf jeden Fall 2 Mannschaften absteigen, wenn es schlecht läuft sogar drei (geänderte Ligaordnung)! Die Aufgabe ist schwer, aber lösbar, wenn wir in ähnlicher Form spielen und zusammenhalten wie im Vorjahr.


Saison 2016

20.11.2016

 

Auf der Anlage des BC Rheingrafenstein trafen wir uns heute mit dem SV Kübelberg zu den zwei Relegationsspielen für die RLP-Liga.

In der ersten Begegnung konnten wir beide Tripletten gewinnen und 2:0 in Führung gehen, mussten dann aber in der Doublette-Runde drei überraschend deutliche Niederlagen hinnehmen und somit die Partie mit 2:3 abgeben. Befeuert von dem nicht mehr erwarteten Sieg, spielte Kübelberg im Rückspiel mit noch mehr Druck und gab kein einziges Spiel mehr ab: 5:0 für den Aufsteiger SV Kübelberg, dem wir zum verdienten Sieg gratulieren und viel Glück in der RLP-Liga

wünschen. Kübelberg verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit wenigen Schwachpunkten. Insbesondere dem konstant guten Legen waren wir an diesem Tag bis auf die ersten beiden Partien doch deutlich unterlegen.

Mein Dank gilt unserer Mannschaft, die sich der Herausforderung gestellt hat, aber an einem stark spielenden Gegner gescheitert ist.


10.09.2016

 

Zwei knappe Niederlagen musste unsere Mannschaft am letzten Regionalligaspieltag im Bad Kreuznacher Oranienpark einstecken. Sowohl gegen den 1.PC Bad Kreuznach, als auch gegen den CDP Bad Kreuznach verloren wir 2:3. Am Ende der Saison steht trotzdem die Vizemeisterschaft, ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft, die in dieser Saison selten in Bestbesetzung antreten konnte. Meister und Aufsteiger in die Rheinland-Pfalz-Liga ist der CDP Bad Kreuznach, dem wir viel Erfolg in der nächsten Saison wünschen.


10.07.2016

 

Wer Krimis mit nervenzerreißender Spannung liebt, ist zurzeit bei den Spielen der Nebenbouler gut aufgehoben. Bei unserer ersten Teilnahme am Vereinspokal trafen wir im Achtelfinale auf den ASV Winnweiler, eine junge, spielstarke Mannschaft aus der Regionalliga Süd, die dort -unbegreiflicherweise - auf einem Abstiegsrang steht.

Die Jungs um Mehmet lieferten uns am heutigen Tag einen Kampf auf Augenhöhe, aus dem wir mit dem knappsten aller möglichen Ergebnissen, einem 16:15, als Sieger hervorgingen.

Lagen wir nach der Tete-Runde nach vier Siegen noch mit 8:4 in Führung, konterte Winnweiler im Doublette mit 2 Siegen und verkürzte auf 11:10. Somit musste die Entscheidung in der Tripletterunde fallen. Hier zeigte unser Mixte Team erneut starke Nerven und ein echtes Kämpferherz. Bereits 1:8 bei starkem Spiel des Gegners zurückliegend, setzte man zu einer fulminanten Aufholjagd an und drehte das Spiel noch zum 13:11 Sieg um. Bei nunmehr 16 Punkten war die Begegnung zu unseren Gunsten entschieden. Unsere Triplette hingegen mussten dem deutlich überlegenen Gegner den Sieg zum 16:15-Endstand überlassen. Erneut präsentierte sich unsere Mannschaft als geschlossenes Team, in dem allerdings unsere Mixtes (Elke, Mac und Mike) mit 10 Gewinnpunkten herausragten. Der ASV Winnweiler präsentierte sich als ebenfalls starkes, geschlossenes und sehr sympathisches Team, sodass man die gesamte Begegnung trotz aller Spannung und Dramatik als sehr harmonisch und als eine Werbung für unseren Sport bezeichnen kann.

 

Unser Dank gilt J. Müller, dessen zurückhaltende Schiedsrichtertätigkeit sich wohltuend auf die gesamte Spielathmosphäre auswirkte. Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom TV Weissenthurm, die uns nicht nur ihren wunderschönen Platz zur Verfügung stellten, sondern auch für unser leibliches Wohl hervorragend sorgten. 


02.07.2016

 

Nervenzerreißende Spannung und Dramatik pur erwartete uns und nicht minder unsere beiden Gegner am vierten Ligaspieltag in Bad Münster am Stein. In der ersten Partie des Tages trafen wir bei Regenwetter auf die Hausherren vom BC Rheingrafenstein, die wir in der Hinrunde deutlich besiegt hatten, die aber auf eigenem Platz eine Macht sind. Bereits in der Tripletterunde lieferte uns der Gegner einen entschlossenen Kampf, sodass lediglich unsere Mixtemannschaft mit Elke, Mac und Mike als Sieger vom Platz ging. Gustav, Marijo und Joachim fanden hingegen nicht zum gewohnt druckvollen Spiel und so war der Sieg für die sehr legesichere Mannschaft um Meico völlig verdient. Also 1:1 nach der Tripletterunde. In der Doubletterunde überzeugten Mac und Marijo erneut und hatten schnell den Sieg errungen. Ganz anders in der Doublette 2 mit Lars und Joachim, sowie Elke und Mike im Mixte. In beiden Begegnungen lagen wir rasch sehr deutlich zurück, insbesondere durch das durchweg starke Legen der Gegner, die hier ihren Heimvorteil auf schwierigem Platz zu nutzen wussten und klar besser agierten.

 

Beim Spielstand von 6:12 in der Doublette 2 hatte Meico dann einen Schuss für "Aus", vergab jedoch nicht nur, sondern zog die Sau auch noch zu unseren Kugeln: 2 Punkte für uns. Gegen den jetzt doch etwas frustrierten und verunsicherten Gegner konnten wir nach weiterem zähen Ringen noch zu 12 gewinnen und so den Gesamtsieg sichern. Auch das Mixte legte noch eine beachtenswerte Aufholjagd hin, doch am Ende erwies sich der Rückstand als zu groß, so dass dieser Punkt abgegeben wurde.

 

Am Ende stand so ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter 3:2 Erfolg.

 

Noch aufregender ging es in der Begegnung gegen Wittlich 2 zu:

Wie gegen Rheingrafenstein verloren wir unsere Triplette; es lief einfach nicht an diesem Tag. Überraschenderweise lag auch unsere Mixtemannschaft schnell deutlich zurück, sodass sich dem Gegner mehrere Möglichkeiten boten auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem diese jedoch nicht genutzt wurden, kämpften sich Elke, Mac und Mike bravourös ins Spiel zurück und ergatterten schließlich den wichtigen Punkt zum 1:1 Ausgleich. In der Doublette 1 besiegten Mac und Marijo erneut den Gegner souverän, während Lars und Joachim dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten. Beim 2:2 musste das Mixte entscheiden. In einer hochdramatischen Begegnung behielten Elke und Mike dank guter Nerven und etwas Glück die Oberhand. Beim Spielstand von 12:12 hatte Mike unsere letzte Kugel an die Sau gelegt bei noch 2 verbleibenden gegnerischen Kugeln. Also 2. Schuss für "Aus" beim Gegner. Der erste Schuss verfehlt nur knapp, mit dem zweiten wird die Sau gut 1,5 Meter nach hinten bewegt und landet bei einer unserer Kugeln: Sieg!

 

Also erneuter 3:2 Erfolg.

 

Die Mannschaft hat erneut Charakterstärke und Zusammenhalt auch in schwierigen Spielsituationen bewiesen. Die beiden knappen Erfolge sind verdient. Dank auch an unsere Auswechselspieler Rita und Werner, die nicht zum Einsatz kamen und vom Spielfeldrand als Unterstützung wirkten. Vor dem letzten Spieltag am 10.09.2016 in Bad Kreuznach sind wir weiterhin Tabellenzweiter und haben bereits den Verbleib in der Regionalliga Nord gesichert.

 

Am 10.07.2016 treffen wir in Weißenthurm im Vereinspokal, an dem wir erstmals teilnehmen, auf den ASV Winnweiler (Reg.Liga Süd).

Spielbeginn ist 11Uhr. Bis dahin. Allez les boules


01.07.2016

  

Mit dem heutigen Tag sind wir mit acht Mitgliedern dem BSC Güls beigetreten und haben der von beiden Vereinen beschlossenen Kooperation neben dem sportlichen auch ein finanzielles Fundament gegeben. Im Rahmen der Sportplatzneugestaltung legt der BSC auf unsere Anregung hin einen Bouleplatz an (Arbeiten fast abgeschlossen), den wir bespielen und auch pflegen werden.

 

Dem gesamten Vorstand des BSC Güls insbesondere Herrn Toni Bündgen und Herrn Oliver Stracke danken wir für die rasche Umsetzung des Projekts, das unserem Club eine neue Heimat gibt und die Chance, hoffentlich viele neue Mitspieler für das Boulespiel zu begeistern. Da Parkplätze und auch sanitäre Anlagen zu Verfügung stehen, werden wir in Zukunft auch Ligaspiele oder Turniere ausrichten können. Der notwendige Raum ist in Form eines Fußballhartplatzes vorhanden .

 

 

Am Wochenende 17./18.September 2016 erfolgt die Einweihung des neuen Sportgeländes (Rasenplatz, Beachvolleyplatz, Bouleplatz). Wir werden uns mit einem Freundschaftsspiel gegen den TV Weißenthurm an dem sportlichen Programm beteiligen und unseren Sport allen daran Interessierten nahebringen .

 

Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben und eine erfolgreiche sportliche Zukunft an der Seite des BSC Güls.


04.06.2016

 

Den 3. Ligaspieltag konnte unsere Mannschaft erneut ausgeglichen gestalten.

Auf dem bekannt anspruchsvollen Terrain in Bacharach mussten wir die erste Begegnung mit 1:4 an den CDP Bad Kreuznach abgeben. Allerdings wäre mit ein wenig mehr Glück auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Der Leistungsunterschied war nicht so groß, wie es das Ergebnis nahelegen könnte.

 

In der 2. Begegnung des Tages (Beginn der Rückrunde) gab es wie bereits in der Vorrunde einen deutlichen Sieg gegen die Bacharacher Gastgeber. Mit einem 4:1 behielt unser Team die Oberhand, sodass wir auch nach diesem Spieltag den 2. Tabellenplatz hinter dem CDP einnehmen, der seine erste Saisonniederlage (gegen Rheingrafenstein) einstecken musste.

Hervorzuheben ist die Harmonie, die unabhängig von Niederlage oder Sieg in der Mannschaft herrschte. Insofern hat uns dieser Spieltag doppelt Freude bereitet.

 

Weiter im Ligageschehen geht's am 02.07.2016, wenn wir in Bad Münster am Stein zum vorletzten Ligaspieltag gegen Rheingrafenstein und Wittlich 2 antreten.

Bis dahin, allez les boules!


23.04.2016

 

Bei schwierigen äußeren Bedingungen - mehrstündiger Dauerregen und Temperaturen deutlich unter 10 Grad - trafen sich die sechs Vereine der Regionalliga Nord zum 2. Großspieltag.

In unserer ersten Begegnung trafen wir auf Wittlich 2, eine gut eingespielte Mannschaft, gegen die wir uns erst in der letzten Doublette entscheidend durchsetzen konnten, nachdem wir beide Tripletten schon gewonnen hatten.

 

Endergebnis 3:2, bei 50:50 Punkten!

 

Offenkundig war danach die Luft raus aus unserem Spiel. Gegen unseren 2. Gegner, PC Bad Kreuznach, gab es eine deutliche 1:4 Niederlage. Lediglich unser Doublette Mixte konnte einen Punkt ergattern. In den übrigen Spielen fanden wir nicht die Mittel, um der einheimischen Mannschaft Paroli bieten zu können.

In der Tabelle rangieren wir nun hinter CDP Bad Kreuznach auf dem 2. Platz.

 

Am 04.06.2016 steht in Bacharach der nächste Spieltag an.

Gegner: CDP Bad Kreuznach und Bacharach.


09.04.2016

 

Die ersten beiden Begegnungen der Saison 2016 in der Regionalliga-Nord konnten wir mit 5:0 (PC Bacharach) bzw. 4:1 (BC Rheingrafenstein) für uns entscheiden und sind damit 1. Tabellenführer der Saison.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war Grundlage für den erfolgreichen Saisonauftakt.


Auch am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord  blieb unsere Mannschaft unbesiegt und hat damit eindrucksvoll die Saison
beendet. In Feldkirchen trafen wir zunächst auf die bisher sieglose Mannschaft aus Wittlich,die aber überraschend stark spielte
und nur knapp mit 3:2 bezwungen werden konnte. Besser, druckvoller spielten wir in unserer letzten Begegnung gegen den
bisherigen Tabellenzweiten Les Petits Trier und konnten mit einem souveränem 4:1-Sieg die Saison mit weißer Weste beenden.
Vizemeister der Saison 2018 wurde der TV Feldkirchen,der durch 2 Siege die Les Petits noch überholen konnte.
Rückblickend auf die Saison kann man feststellen,dass alle Begegnungen in einer sehr angenehmen, entspannten Atmosphäre
ausgetragen, alte Freundschaften aufgefrischt und neue geknüpft wurden. So macht Boule Spaß!